Für die Elterninitiative ist klar, die politische Lage in Deutschland ist alarmierend. Sie fürchten sich um die Zukunft der Kinder und bitten die Vorsitzenden der demokratischen Parteien, die Themensetzung im Wahlkampf nicht der AfD zu überlassen. Die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg haben gezeigt: Sich auf Populismus einzulassen, gefährdet aktiv unsere Demokratie!
Die Herausforderungen in Deutschland sind groß und vielfältig. Die Eltern und Unterzeichnenden fordern deshalb, dass die demokratischen Parteien sich für echte Verbesserungen für die Menschen einsetzen, die schnell im Alltag spürbar sind. Ablenkungsdebatten zu führen, Sündenböcke zu benennen und einzelne Menschengruppen abzuwerten, löst keine Probleme, sondern führt zu Hass und Gewalt. Das darf nicht Ihre Politik sein!
Die Fachstelle MenschenKind unterstützt diesen Appell und gehört darum mit vielen Weiteren zu den Erstunterzeichnenden. Wir laden alle, denen die Zukunft unserer Demokratie und das gute Leben für Alle am Herzen liegt ein, sich dem Appell anzuschließen. Dies können Sie hier tun: Zum Appell.