Freizeitangebote

Berlin bietet für jede Altersgruppe eine Vielzahl an inklusiven und spezialisierten Angeboten in den Bereichen Tanz, Theater, Zirkus, Sport und Bewegung, Musik und Reisen.

Image
Freizeitangebote

Angebote für Kultur, Freizeit und Sport

In Berlin gibt es ein breites Freizeitangebot, z.B. Theater und Tanzkurse, Kreativwerkstätten, Wochenend- und Ferienreisen sowie Sportangebote und vieles mehr. Einige sind inklusiv ausgerichtet. Andere sind auf die besondere Bedürfnisse bestimmter Beeinträchtigungen ausgerichtet.

Ferien- und Reiseangebote

Ob Ferienlager, Auslandsreise oder einfach mal durch Deutschland touren. Das alles und noch viel mehr ist möglich, für Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung! In Berlin werden viele Freizeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Altersgruppen und Reiseziele im In- und Ausland angeboten.

Sportangebote

Mal was Neues ausprobieren und Bewegung, Spiel und Spaß erleben? Karate, Fechten, Skaten oder sich einfach nur gemeinsam bewegen? Neben Blinden-Fußball, Rolli-Basketball, Radfahren oder Schwimmen gibt es noch viele weitere inklusive oder spezifische Angebote für Sportbegeisterte mit Beeinträchtigungen.