Neuer Fachbrief "Inklusive Schule" veröffentlicht

Im Fachbrief wird das Angebot der Temporären Lerngruppen für Schülerinnen und Schüler mit Hilfe- und Unterstützungsbedarf im emotionalen Erleben und im sozialen Handeln vorgestellt. Die Lerngruppen sollen gezielt präventiv und (sonder-) pädagogisch Schüler:innen in kleinen Gruppen unterstützen und fördern. Sie sind mit geringem Stundenumfang und verminderter Gruppengröße zeitlich befristet und werden parallel oder ergänzend zum Unterricht in der Regelklasse organisiert sowie eigenverantwortlich durch die Schule initiiert. Aus dem Fachbrief können Informationen zur Einrichtung einer Lerngruppe anhand eines fiktiven Fallbeispiels und einer Good-Practice-Darstellung aus Berliner Schulen entnommen werden.
 

Diesen Fachbrief sowie alle anderen Fachbriefe finden sie hier auf der Seite der Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie.